„Alles ¬†ist ¬†Wechselwirkung“ Alexander von Humboldt
Deutsch | English

...und daraus folgt:


Nach meiner Überzeugung hat jeder Mensch und jedes Unternehmen die Fähigkeiten und Stärken, die zur Krisenbewältigung benötigt werden. Als Berater unterstütze ich Sie dabei, Zugang zu diesen Ressourcen zu finden.


Systemisches, lösungsorientiertes Arbeiten ist zentral für mein Verständnis von Beratung. Wichtig ist mir die Einbeziehung des ganzheitlichen Kontextes. Probleme entstehen nicht rein individuell, sondern betreffen immer auch die Zusammenhänge.



Meine Funktion definiert sich somit als Inspirator und Katalysator, als Wissensvermittler und Erklärender.

Verständigung  -  statt Reden
Verstehen  -  statt Urteilen
Fragen  -  statt Antworten
Handeln  -  statt Aktionismus.


Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!